Büro

Vom Empfang bis zum Management. 

Büro

ERGONOMIE AM ARBEITSPLATZ UND ZUHAUSE 

Entdecken Sie unsere ergonomischen Bürolösungen

Die Anforderungen an ein gutes Büro haben sich stark verändert, weil sich die Art, wie wir miteinander arbeiten stark verändert hat. Arbeitsplätze bleiben dennoch ein wichtiger Punkt unseres Lebens, da wir die meiste Zeit des Tages hier verbringen. Der Arbeitsplatz stellt das zentrale Element im Büro dar, weswegen Qualität in vielen Hinsichten, hier von entscheidender Bedeutung ist.

Da jedes Unternehmen, jedes Team und jede*r Einzelne individuelle Anforderungen an eine unterstützende Arbeitsumgebung hat, kann es für ein Büro keine Standardlösung geben. Faktoren wie ergonomische Arbeitsplätze, Beleuchtung, sowie Raumaufteilung stellen wichtige Faktoren dar, die nicht nur die Effektivität, sondern auch die Zufriedenheit und das Wohlbefinden Ihrer Mitarbeiter steigern können. Dafür berücksichtigen wir jede Zone – vom Foyer über Lounges und Besprechungsräume, bis zum einzelnen Arbeitsplatz und behalten dabei das gestalterische Gesamtbild im Blick. Wir arbeiten mit renommierten Möbelherstellern und legen damit hohen Wert auf Funktionalität, Design, Komfort und Nachhaltigkeit.

Lassen Sie Ihr Büro von uns planen.

Jede*r Arbeitgeber*in ist nach dem Arbeitsschutzgesetz dazu verpflichtet die Gesundheit der Beschäftigten zu schützen und zu fördern. Die Ergonomie am Arbeitsplatz spielt dabei eine sehr wichtige Rolle aber auch die Lichtverhältnisse und die Raumakustik tragen zu einer angenehmen Arbeitsathmosphäre bei.
Wir konzipieren für und mit Ihnen ein individuelles Office-Design. Denn jeder Raum stellt individuelle Anforderungen und bietet andere Möglichkeiten, die wir ausschöpfen möchten.

Wenn Sie für eine Zusammenarbeit mit uns entscheiden, profitieren Sie von unserem Rundum-Sorglos-Paket: Wir kümmern uns von der Beratung und Planung, über die Anlieferung und Montage darum, dass alles glatt läuft. Außerdem können Sie zahlreiche Bürostühle in unserem Showroom testen, bevor Sie sich entscheiden.

  • Analyse Ihrer Bedürfnisse und Anforderungen
  • Farb- und Materialberatung
  • Fachberatung im Hinblick auf Ergonomie am Arbeitsplatz
  • Raumkonzept mit passender Einrichtung und Objektmöbel
  • Berücksichtigung der Raumakustik
  • Planung eines passenden Lichtkonzepts
  • Maßgeschneiderte Lösung Ihres neuen Büros / Home Offices
Referenz evangelische Bank Kassel

Referenz evangelische Bank Kassel

ökologische und ökonomische Aspekte ganzheitlich zusammenführen

Für die Ausstattung der Arbeitsplätze, Kommunikationsbereiche, Mittelzonen, Vorstandsbüros, Konferenzräume, Lounges und der Cafeteria wurden Möbel von Vitra eingesetzt. Diese Möbel zeichnen sich durch ihre hervorragenden ökologischen Eigenschaften und ihre Langlebigkeit aus, wodurch sie den Nachhaltigkeitsanforderungen des Kunden gerecht werden. Sie fördern den Übergang zu einem modernen Open-Space-Design, das sowohl mobiles Arbeiten als auch Dialog und Kommunikation unterstützt und gleichzeitig Raum für Rückzug und Privatsphäre bietet.